Buerferinfo Bild

Schwerpunkt Ortskernsanierung Nenningen sowie Erdgas- & Glasfasererschließung Lauterstein

Am Mittwoch, 29. März 2017 haben Stadtverwaltung und Gemeinderat eine aktuelle Bürgerinformation in der Gemeindehalle Lauterstein in Nenningen veranstaltet. Eingeladen wurde mehrfach über das örtliche Mitteilungsblatt. Schwerpunkte waren neben der aktuellen Kommunalpolitik, den Erläuterungen der Kommunalfinanzen die Erdgas- und Glasfasererschließung in Lauterstein ab 2017 sowie die Ortskernsanierung in Nenningen.

Die Ortskernsanierung in Nenningen soll mit aktiver Beteiligung der Bürgerschaft in Workshops mit Ideen und Anregungen gemeinschaftlich in die weitere Planungsphase gehen. Herzliche Einladung an die gesamte Bevölkerung.

4 Workshop Themen:

• Hochwasserschutz/ Gewässer
  • Bahnhofsareal Nutzung und Gestaltung
  • Verkehr Innerorts/B466/ Lärm/ Hauptstraßengestaltung
  • Städtebau im Ortskern (Kirchplatzumfeld, städtebauliche Nutzungen/ Bedarf)

Herzliche Einladung zur Teilnahme und aktiven Mitgestaltung Ihres Ortes. Sie müssen sich nur mit Ihren Kontaktdaten bei der Stadtverwaltung anmelden und erhalten dann eine Einladung zum jeweiligen Workshop.

Download:

pdf Präsentation Bürgerinfo 2017  ca. 8,5 MB
 pdf Plan Ortskernsanierung gesamt  ca. 3,5 MB
 pdf Detailplan Ortskernsanierung Kirche  ca. 2,1 MB
 pdf Detailplan Ortskernsanierung Hauptstraße  ca. 2,5 MB
 pdf GAS und Glas (Gasanschluß / Internet über Glasfaser)  ca. 2,2 MB

Die Pläne sind im Rathausfoyer ausgehängt und können gerne besichtigt werden. Bürgermeister Michael Lenz steht Ihnen jederzeit für ein Gespräch, Erläuterungen und weitergehende Informationen zur Verfügung.

Ihr Bürgermeister Michael Lenz